Ich habe früher, bevor ich Floristin geworden bin, schon viel mit Blumen gearbeitet. Heute weiss ich, dass ich mit wenigen Tricks einiges hätte einfacher machen können. Gerne gebe ich Dir mein Wissen weiter. In meinen Kursen lernst Du die Tricks der Profis kennen.

Kurse

Ausgebucht 8. April 2020
Kurse Blumenväschen aus Wachs
Ausgebucht 8. April 2020

19.00 – 21.30 Uhr

Wachs ist ein tolles Material. Es schmilzt bei tiefen Temperaturen und lässt sich dadurch gut formen. Richtig verarbeitet ist es zudem wasserdicht. Wir basteln ca. 12 kleine Vasen aus Wachs, die mit zarten Frühlingsblumen gefüllt werden. Im Ensemble eine tolle Deko – schlicht, natürlich und modern. Tönt schwierig, ist es aber nicht, denn alles Notwendige lernst Du bei mir im Kurs. PS: Der Wachs wird warm verarbeitet, den Apéro trinken wir gekühlt 😉

Kosten: CHF 105 (inkl. Material und Blumen)

 

Anmelden
Ausgebucht 10. April 2020
Kurse Osternest aus Naturmaterialien - da staunt der Osterhase!
Ausgebucht 10. April 2020

18.30 – 21.30 Uhr

Am Karfreitag gestalten wir als Vorbereitung für das anstehende Osterfest ein Osternest (Ø 48 cm) aus Naturmaterialien und dekorieren dieses mit frischen Blumen. So entsteht ein wunderschöner und natürlicher Hingucker auf dem Ostertisch – ein Osternest, das wirklich nicht versteckt werden muss 🙂 und später bepflanzt werden kann.

Kosten: CHF 135 (inkl. allen Materialien und Blumen und Hase ;-))

Anmelden
Ausgebucht 9. Mai 2020
Kurse Das freut die Mama - ein Blumenkranz für Mutti!
Ausgebucht 9. Mai 2020

15.30 – 17.30 Uhr

Wir alle haben unsere Mama gerne – dies sollten wir ihr doch am Muttertag mit einem selbst gestalteten Gesteck zeigen. Wir kreieren einen schönen Blumenkranz (Durchmesser ca. 28 cm) mit frischen Blumen. Ein wunderschöner Blickfang für den Muttertag – für die Mama oder einfach für sich selbst. Übrigens: Auch Männer können diesen Kurs besuchen, die haben ja auch eine Mama 😉

Kosten: CHF 110 (inkl. Blumen, passendem Unterteller und allen Materialien)

Anmelden