Ich habe früher, bevor ich Floristin geworden bin, schon viel mit Blumen gearbeitet. Heute weiss ich, dass ich mit wenigen Tricks einiges hätte einfacher machen können. Gerne gebe ich Dir mein Wissen weiter. In meinen Kursen lernst Du die Tricks der Profis kennen.

Kurse

Ausgebucht 22. September 2020
Kurse Bezaubernder Kranz aus Trockenblumen
Ausgebucht 22. September 2020

18.00 – 22.00 Uhr

Wir gestalten einen wahrlich zauberhaften Kranz (Durchmesser 42 cm) aus Trockenblumen. Trockenblumen in allen Farben sind derzeit wieder sehr «in» und ein wichtiges Element der modernen Floristik. Wir schöpfen auf einer grossen Vielfalt mit natürlichen Farben bis hin zu rosafarbenen Blüten.

Kosten: CHF 139

Anmelden
Ausgebucht 3. Oktober 2020
Kurse Ein blumiger Korb zum Erntedankfest
Ausgebucht 3. Oktober 2020

16.00 – 19.00 Uhr

Zum Erntedank gestalten wir einen schönen Korb mit getrockneten und frischen Blumen. Dieses dekorative Element begleitet Dich durch den Herbst und kann immer wieder aufgefrischt werden. Ein Lichtblick in der beginnenden dunklen Jahreszeit.

Kosten: CHF 135 (inkl. Korb)

Anmelden
Ausgebucht 24. Oktober 2020
Kurse Ein Steinkranz für die Ewigkeit
Ausgebucht 24. Oktober 2020

18.30 – 22.00 Uhr

Wir kreieren einen Kranz aus Steinen, der Dir lange Freue bereiten wird. Geschmückt wird er mit Moos und Blumen und kann später wieder nach Lust und Laune saisonal aufgefrischt werden.

Kosten: CHF 130

Anmelden
Ausgebucht 29. Oktober 2020
Kurse Ein Steinkranz für die Ewigkeit
Ausgebucht 29. Oktober 2020

18.30 – 22.00 Uhr

Wir kreieren einen Kranz aus Steinen, der Dir lange Freue bereiten wird. Geschmückt wird er mit Moos und Blumen und kann später wieder nach Lust und Laune saisonal aufgefrischt werden.

Kosten: CHF 130

Anmelden
Ausgebucht 14. November 2020
Kurse Dein Zapfenkranz - «Ein Kranz fürs Leben»
Ausgebucht 14. November 2020

15.00 – 19.30 Uhr

Ca. 150 Zapfen ergeben einen Kranz, der Dir lange Freude bereiten wird. Wir präparieren zuerst die Zapfen, dann werden die Zapfen Kopf an Kopf gesteckt. Eine intensive Arbeit, die aber auch zu einem wunderbaren Ergebnis führt. Sei dabei bei diesem speziellen Kurs und fertige einen Kranz, der Dich viele Jahre begleiten wird.

Kosten: CHF 149

Anmelden